Krems: Tödlicher Arbeitsunfall (57)

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
30 Okt 09:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger ungarischer Staatsbürger wollte am 29. Oktober 2018, gegen 12.40 Uhr, in die Reinigungsanlage für Tanksattelanhänger auf einem Firmengelände in Krems-Stadt mit einem Sattelzug und Tanksattelanhänger einfahren. Zuvor stieg er auf den Tanksattelanhänger um die dort befindlichen Domdeckel des Tanks zu öffnen. Er begann den vorderen mit 4 Klappschrauben gesicherten Domdeckel zu öffnen. Da im Tank ein Überdruck herrschte und die Klappschrauben dem Druck nicht mehr standhielten, schlug der Domdeckel auf und warf den Mann vom ca. 4,2 Meter hohen Domsteg auf den Boden. Er wurde in das Universitätsklinikum Krems gebracht, wo er am selben Tag verstarb.



Quelle: LPD NÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg