Linz-Land: Kraftfahrer schwer alkoholisiert

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
19 Okt 05:14 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 55-jähriger tschechischer Staatsangehöriger fuhr am 18. Oktober 2020 gegen 19:10 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A1 Richtung Salzburg und in Allhaming von dieser ab. Beim Postverteilerzentrum hielt er sein Fahrzeug vor der Schrankenanlage an und meldete sich bei den Sicherheitsbeamten an. Diese verständigten wegen des unsicheren Ganges des Tschechen die Polizei. Die Beamten forderten den Mann zu einem Alkotest auf. Diesen verweigerte der Mann jedoch. Dem augenscheinlich Alkoholisierten wurden Fahrzeugschlüssel und Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer