Graz-Umgebung: Kräftig am Versicherungsfonds bereichert

Slide background
Foto: Euro / Symbolbild
09 Sep 10:49 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 60-Jährige und ihr 49-jähriger Ehemann stehen im Verdacht, illegal Geld von Versicherungsfonds behoben zu haben. Dem Opfer dürfte ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden sein.

Die 60-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung steht gemeinsam mit ihrem 49-jährigen Ehemann im Verdacht, im Zeitraum von 2013 bis 2016 während ihrer Tätigkeit als Versicherungsmaklerin von Versicherungsfonds einer 61-jährigen deutschen Staatsbürgerin durch gefälschte Unterlagen und Unterschriften, Geld auf andere Konten transferiert zu haben. Die Geldanlagen in die Fonds wurden im Auftrag des Opfers bzw. des inzwischen verstorbenen Gatten des Opfers eingerichtet. Bei Anfragen des Opfers wurde dieses durch gefälschte Unterlagen über den Wert dieser Anlagen getäuscht. Das Opfer schöpfte Verdacht und erstattete die Anzeige. Durch die Tat dürfte ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden sein. Die beiden Verdächtigen wurden der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Während der 49-Jährige zur Tat geständig ist, bestreitet die 60-Jährige jeden Tatzusammenhang.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg