Korneuburg / Mistelbach: Einbrüche geklärt - Täter sitzt im Gefängnis

Slide background
Foto: Gefängnis / Symbolbild
24 Aug 08:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Wolkersdorf klärten drei Einbruchsdiebstähle in den Bezirken Mistelbach und Korneuburg. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von 15. auf 18. August 2017, in drei Selbstbedienungsläden in Neubau, Schleinbach und Ernstbrunn jeweils die verankerten Kassen auf. Bei diesen Tathandlungen wurde jeweils Bargeld gestohlen und ein Sachschaden verursacht. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.

In den Nachmittagsstunden des 21. August 2017 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Mistelbach in Paasdorf einen Mann. Die Person konnte sich nicht ausweisen und gab auch keine Auskünfte zur Identität. In Zusammenarbeit mit dem Polizeikooperationszentrum Drasenhofen wurde ermittelt, dass es sich um einen 30-jährigen tschechischen Staatsbürger handelt, der in seiner Heimat in Tschechien mehrere kriminalpolizeiliche Vormerkungen aufweist.

Aufgrund bereits bestehender Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Wolkersdorf gegen den 30-Jährigen, wurde die Amtshandlung von der dortigen Kriminaldienstgruppe übernommen. Bei der Vernehmung des Beschuldigten zeigte sich dieser teilweise geständig.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde der 30-Jährige in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg