Korneuburg: Fahrzeugbrand auf der A22

Slide background
Foto: Auto / Brand Feuerwehr / Regionews / Symbolbild
07 Dez 07:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-Jähriger aus St. Pölten lenkte am 6. Dezember 2018, gegen 06:45 Uhr, einen Klein-Lkw "Pritschenwagen" auf der A22, im Gemeindegebiet von Korneuburg in Fahrtrichtung Wien.

Im Bereich zwischen den Auffahrten Korneuburg West und Korneuburg Ost wurde der Lenker auf Rauchentwicklung im Fahrgastraum aufmerksam, konnte den Lkw am Pannenstreifen zum Stillstand bringen und unverletzt verlassen. Der mit Möbel beladene Lkw geriet ausgehend vom Motorraum in Vollbrand. Das vollständig ausgebrannte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen. Die Brandursache ist unbekannt, dürfe auf Grund eines technischen Defektes ausgehend vom Motorraum entstanden sein.

Im Zeitraum der Lösch und Bergearbeiten mussten der erste und zweite Fahrstreifen der A22 von 06:55 Uhr bis 07:30 Uhr gesperrt werden. Die folgende Teilsperre des dritten Fahrstreifens konnte um 08:00 Uhr aufgehoben werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit einem Rückstau von etwa 8 Kilometern Länge.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg