Innsbruck: Kontrolle nach dem Waffengesetz

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
20 Jän 12:04 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 20.01.2024, gegen 01:15 Uhr, habe sich ein 18-jähriger Österreicher in einem Lokal in der Innenstadt von Innsbruck aufgehalten haben, als ihn eine unbekannte Person nach einem Red Bull Getränk gefragt habe. Er habe das Getränk der Person gebracht, woraufhin ihm diese eine Pistole, welche im sie im Hosenbund stecken gehabt habe, gezeigt habe. Es sei durch die Pistole sonst zu keiner weiteren strafbaren Handlung gekommen. Der Österreicher zeigte den Vorfall bei der Polizei an, welche in der Folge das Lokal mit 8 Streifen betrat und die Anwesenden Gäste einer Kontrolle unterzog. Gegen 02:00 Uhr konnte die gesuchte Schusswaffe, ein Gasdruckrevolver, am Boden liegend aufgefunden und sichergestellt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: