Marchtrenk: Komplizierter Einsatz nach Stille-Post-Geschichte über Sichtung einer Giftschlange

Slide background
Komplizierter Einsatz nach Stille-Post-Geschichte über Sichtung einer Giftschlange in Marchtrenk
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
21 Jun 10:45 2022 von Lauber Matthias Print This Article

MARCHTRENK. Eine Nachricht über eine giftige Schlange hat Dienstagvormittag für Aufregung in Kindergärten und einer Schule in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gesorgt. Die Feuerwehr wurde anfangs zu einem Kindergarten und dann zu einer Schule alarmiert, weil dort scheinbar eine giftige Schlange gesichtet worden ist. Die Verantwortlichen am Einsatzort wussten dann aber nichts von einer Giftschlange, kannten aber bereits die Geschichte über die Schlangensichtung, die - ihren Informationen nach - aber bereits am Vortag oder am Wochenende gewesen sein sollte. Zwischenzeitlich wurden mehrere Kindergärten kontrolliert, beziehungsweise die Verantwortlichen befragt. Die Polizei wurde zur weiteren Nachforschung der diesbezüglichen Meldungen hinzugezogen. "Leider müssen wir mitteilen, dass der Wald und Friedhof hinter der Volksschule 1 zurzeit behördlich gesperrt sind, da eine Giftschlange gesichtete wurde. Bitte geht zurzeit nicht im Wald spazieren! Wenn ihr in der Nähe wohnt, ist auch im Garten erhöhte Vorsicht geboten. Bei der Schlange handelt es sich nach Information der Feuerwehr um eine Hornviper. Der Wald wird heute noch von einem Experten durchsucht", warnt die Stadtgemeinde Marchtrenk auf ihrer Facebook-Seite. Am Abend folgte dann die Entwarnung, dass es sich um eine ungiftig Schlingnatter gehandelt haben dürfte.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: