Gleisdorf: Kollison zwischen PKW und Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
01 Aug 10:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Zusammenstoß eines Pkw, gelenkt von einem 48-Jährigen, mit einem 49-jährigen Radfahrer Sonntagabend, 31. Juli 2022, wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 19:30 Uhr wollte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem Pkw von der Mühlgasse in eine Hauszufahrt abbiegen. Zur selben Zeit kam ihm ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Rennrad in der Mühlgasse entgegen. Der 48-Jährige gab an, den entgegenkommenden Radfahrer zwar gesehen, dessen Geschwindigkeit jedoch falsch eingeschätzt zu haben. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Radfahrer zu Sturz kam und schwer verletzt wurde. Der 49-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg