Bad Radkersburg: Kollision zwischen einem Pkw und Motorrad

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
16 Jun 10:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 15. Juni 2021, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Dabei wurden der Motorradlenker und seine Sozia verletzt.

Gegen 15:20 Uhr war ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw in Altneudörfl auf der B 69 von Halbenrain kommend in Fahrtrichtung Bad Radkersburg unterwegs. Plötzlich wollte er seine Fahrt wieder in Richtung Halbenrain fortsetzen. Dafür scherte er auf die rechts gelegene Bushaltestelle aus und fuhr in einem Bogen wieder auf die B 69 in Fahrtrichtung Halbenrain. Dabei dürfte er das nachkommende Motorrad, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Murau, übersehen haben. Der 57-Jährige versuchte noch auszuweichen. Durch das Bremsmanöver kippte das Motorrad um, schlitterte auf der Fahrbahn weiter und kollidierte in der Folge mit dem Pkw des 71-Jährigen. Dabei wurden der 57-Jährige leicht und seine 60-jährige Sozia, ebenfalls aus dem Bezirk Murau, schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Landeskrankenhaus Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach, eingeliefert.

Der 71-Jährige und sein 68-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg