Sölden: Kollision zwischen Snowboarder und Schifahrer

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
27 Jän 20:10 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 27.01.2023, gegen 13:00 Uhr, ereignete sich auf der roten Piste Nr. 7b "Gaislachkogel", in Sölden, eine Kollision zwischen einem Snowboarder und einem Schifahrer.
Ein 39-jähriger deutscher Staatsangehöriger fuhr mit seinem Snowboard die rote Piste sehr langsam in südöstliche Richtung talwärts. Zeitgleich fuhr eine bis dato ein unbekannter Schifahrer ebenfalls die Piste bergab. Der unbekannte Schifahrer fuhr dem Snowboarder von hinten-links kommend über die Vorderseite seines Snowboards, wodurch dieser zu Sturz kam. Aufgrund der starken Schmerzen verständigte er selbständig die Pistenrettung. Nach der Erstversorgung wurde dieser mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den NAH "Alpin 2" in das BKA nach Zams geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: