St. Jakob im Rosental: Kollision zwischen Schülerbus und PKW

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
20 Sep 18:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. September 2023 gegen 12:00 Uhr kollidierte auf der Rosenbacher Straße (L 56) im Ortsgebiet von Jakob/Ros., selbe Gemeinde, Bezirk Villach, in einem Kurvenbereich eine 53-jährige Kraftfahrerin aus dem Bezirk Klagenfurt-Land als Lenkerin eines Schülerbusses mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 69-jährigen Pensionisten aus der Gemeinde St. Jakob/Ros.

Bei der Kollision wurde der Pensionist sowie seine bei ihm im PKW mitgefahrene 67-jährige Gattin unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden nach Erstversorgung durch das Rettungsteam in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die Buslenkerin blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, weshalb sie von der Freiwillige Feuerwehr St. Jakob/Ros. abgeschleppt werden mussten.

Die durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ.

Im Schulbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt außer der Lenkerin keine weiteren Personen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg