Kirchdorf am Inn: Kollision zwischen Rennradfahrer und Pkw

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
04 Aug 08:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. August 2021 um 15:40 Uhr fuhr ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf in Ried im Traunkreis mit seinem Pkw auf dem Güterweg Helmberg-Hauptstraße. Zeitgleich kam ihm ein 16-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Kirchdorf, mit seinem Rennrad entgegen. Aufgrund eines zwei Meter hohen Maisfeldes, angrenzend zum Güterweg, ergibt sich eine eingeschränkte Sicht auf den jeweiligen Gegenverkehr. In einer Kurve kam es zum Zusammenstoß beider Lenker. Trotz eingeleiteter Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte der Pkw-Lenker eine Frontalkollision nicht vermeiden. Der Rennradfahrer prallte bei der Kollision auf die Motorhaube, Windschutzscheibe und das Dach des Fahrzeuges und wurde anschließend über dieses geschleudert. Danach kam er auf dem Güterweg mit Verletzungen unbestimmten Grades zu liegen. Der Pkw kam rechts vom Straßenrand ab und im Maisfeld zu stehen. Das Fahrrad wurde in mehreren Einzelteilen auf Fahrbahn und Felder verteilt. Der 36-Jährige rief sofort den Notruf und leistete mit weiteren Passanten Erste Hilfe. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels geflogen. Der 36-Jährige wurde leicht verletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg