Gleisdorf: Kollision zwischen Radfahrer und Pkw

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
22 Aug 17:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 21. August 2023, kam es zur Kollision zwischen einem 66-jährigen Radfahrer und einem Pkw. Dabei wurde der alkoholisierte Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 18:00 Uhr war ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf dem Ungerdorfweg von Gleisdorf kommend in Fahrtrichtung Ungerdorf unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem E-Bike vom Bittereggweg kommend in die Kreuzung Ungerdorfweg – Bittereggweg ein und in Richtung Gleisdorf weiter. Aus unbekannter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die angrenzende Wiese. Als er sein Fahrrad wieder zurück auf die Fahrbahn lenkte, prallte er gegen den Pkw des 22-Jährigen und kam in der Folge zu Sturz.
Nach der Erstversorgung wurde der 66-Jährige mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Bei ihm wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt.
Der 22-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg