Fehring: Kollision zwischen Pkw und Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
02 Apr 17:41 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem 26-jährigen Radfahrer Montagnacht, 1. April 2024, wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 20:30 Uhr war der 26-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Fahrrad (ohne Beleuchtung und Fahrradhelm) auf einer Gemeindestraße von Unterhatzendorf kommend in Richtung Hatzendorf unterwegs. Ohne anzuhalten bog er an der Kreuzung mit der L 207 nach links in diese ein. Dabei wurde er von einem auf der L 207 in Fahrtrichtung Fürstenfeld fahrenden Pkw, gelenkt von einer 71-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, erfasst.

Nach der Erstversorgung wurde der 26-Jährige mit einer schweren Kopfverletzung ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Da bei dem 26-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und aufgrund der Verletzung ein Alkotest nicht möglich war, wurde eine Blutabnahme veranlasst.

Ein Alkotest mit der Pkw-Lenkerin verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg