Weiz: Kollision zwischen Pkw und Motorrad

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
26 Okt 20:21 2023 von Redaktion International Print This Article

Beim Einbiegen in eine Bundesstraße dürfte ein Pkw-Lenker Donnerstagmittag, 26. Oktober 2023, einen Motorradfahrer übersehen haben. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer verletzt wurde.

Gegen 12:20 Uhr bog ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw vom Kaplanweg (Einkaufszentrum) kommend nach links in die Weizer Straße (B72) ein. Dabei missachtete er eine dortige Stopptafel, ein Linksabbiegeverbot und eine Sperrlinie. Zur selben Zeit fuhr ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Motorrad auf der B72 aus Richtung Birkfeld kommend in Richtung Graz. Der Motorradfahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Anprall an den abbiegenden Pkw nicht verhindern. Er kam zu Sturz und wurde in den Straßengraben geschleudert. Vermutlich aufgrund der guten Ausrüstung erlitt der Mann lediglich leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Der 38-Jährige und seine im Pkw mitgefahrene Familie blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: