St. Leonhard: Kollision zwischen Pkw und Fahrrad

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
05 Okt 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 5. Oktober 2023, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der 47-jährige Fahrradlenker wurde schwer verletzt.

Gegen 12:45 Uhr lenkte eine 66-jährige Grazerin ihren Pkw auf der Rechbauerstraße in Richtung Osten. Im Kreuzungsbereich mit der Lessingstraße dürfte sie einen vor ihr fahrenden Radfahrer, 47 Jahre alt aus Graz, übersehen haben und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 47-Jährige stürzte dabei zu Boden und wurde schwer verletzt. Er wurde vom roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die 66-Jährige blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine Alkoholisierung wurde nicht festgestellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg