Rauris: Kollision zwischen PKW und Motorrad - Motorradlenker ins Krankenhaus geflogen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Jul 08:13 2021 von Redaktion International Print This Article

Am späten Nachmittag des 3. Juli 2021 lenkte ein 18-jähriger Einheimischer sein Motorrad auf der Rauriser Landesstraße (L112) in Fahrtrichtung Rauris. Gleichzeitig lenkte eine 41-jährige Einheimische ihren PKW, aus Richtung Höf kommend, in den Kreuzungsbereich mit der Rauriser Landesstraße, um in Fahrtrichtung Taxenbach einzubiegen. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte der PKW im Kreuzungsbereich mit dem Motorrad des 18-Jährigen, wobei dieser zu Sturz kam. Nach der Erstversorgung durch Zeugen und Einsatzkräfte wurde der Motorradlenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Schwarzach geflogen. Die PKW-Lenkerin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Beiziehung eines Sachverständigen zur Unfallursachenermittlung an. Die Unfallstelle war aufgrund der Unfallaufnahme für ungefähr drei Stunden gänzlich für den Verkehr gesperrt. Die Unfallfahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig sichergestellt. Der Alkotest mit der PKW-Lenkerin verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: