Pettenbach : Kollision zwischen PKW und Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
29 Sep 18:07 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Wels-Land

Am 29. September 2023 um 16:36 Uhr ereignete sich auf der B120 im Gemeindegebiet von Pettenbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem 22-jährigen Motorradfahrer und einem 72-jährigen PKW-Lenker. Der 22-Jährige war mit seinem Motorrad auf der B120 in Richtung Pettenbach unterwegs, der 72-Jährige in die entgegengesetzte Richtung in Richtung Scharnstein. Vermutlich im Zuge eines Überholmanövers bzw. der Einleitung von diesem touchierte der 22-Jährige den PKW auf der Fahrerseite. Der Pkw-Lenker konnte nach seinen Angaben die Kollision mit dem Motorradfahrer nicht mehr verhindern. Er verriss seinen PKW dennoch nach rechts und kam im angrenzenden Feld zu stehen. Er blieb unverletzt. Der Motoradfahrer stürzte nach der Kollision, schlitterte über die Fahrbahn und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers Martin 3 erstversorgt und ins Klinikum Wels geflogen.
Beide stammen aus dem Bezirk Wels-Land.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: