Salzburg-Stadt: Kollision zwischen PKW und Lokalbahn

Slide background
Salzburger Lokalbahn
Foto: Salzburg AG / Symbolbild
21 Sep 17:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. September 2023 kurz nach 16.00 Uhr kollidierte im Bereich der Eisenbahnkreuzung- Plainstraße in Salzburg, ein PKW mit dem einem Triebfahrzeug der Salzburger Lokalbahn.
Die 53-jährige PKW-Lenkerin aus der Stadt Salzburg fuhr mit ihrem Fahrzeug vom Hauptbahnhof in Richtung Eugendorf. Im Kreuzungsbereich mit der Andreas-Hofer-Straße bog die 53-Jährige, trotz Rotlicht und Linksabbiegeverbot, plötzlich in Richtung stadteinwärts ab. Der 27-jährige Lenker des Triebfahrzeuges konnte eine Kollision mit dem PKW nicht verhindern. Der PKW wurde einige Meter in Richtung einer Ampelanlage geschoben. Dadurch wurde Ampelanlage verbogen und traf eine 25-jährige Passantin, ebenfalls aus der Stadt Salzburg, an der Schulter. Bei der Kollision wurde die 53-jährige PKW-Lenkerin im Bereich der Brust bzw. Rippen leicht verletzt. Die 25-jährige Passantin wurde im Bereich der Schulter leicht verletzt. Beide Frauen wurden von der Rettung in das Uniklinikum Salzburg zur Behandlung gebracht. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz, waren die Einsatzleitung der Salzburger Lokalbahn und die Berufsfeuerwehr Salzburg sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg