Salzburg-Stadt: Kollision zwischen PKW und Leichtmotorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
03 Apr 17:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. April kam es in den Abendstunden im Bereich der Kreuzung Münchner Bundesstraße und Ehrgottstraße zu einer Kollision zwischen einem 40-jährigen Motorradfahrer, der stadteinwärts fuhr und einer 43-jährigen PKW-Lenkerin, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Im Bereich der Ehrgottstraße kam es im Zuge eines Abbiegevorganges zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Leichtmotorradfahrer gab an durch den Sturz verletzt worden zu sein, jedoch keine weitere ärztliche Hilfe zu benötigen. Mit beiden Lenkern wurde Alkomattests durchgeführt. Der Test ergab beim 40-jährigen Leichtmotorradfahrer einen Wert von 1,14 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 40-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg