St. Peter: Kollision zwischen PKW und Fahrrad - Zeugenaufruf

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
29 Jän 09:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagvormittag, 28. Jänner 2022, kam es im Kreuzungsbereich Plüddemanngasse - Waltendorfer Hauptstraße zu einer Kollision zwischen einem PKW und einer Fahrradlenkerin. Die Frau wurde dabei lebensgefährliche verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Verkehrsunfalles.

Ein 63-jähriger PKW-Lenker aus Graz fuhr gegen 09:55 Uhr auf der Plüddemanngasse in Richtung Süden stadtauswärts. Beim Einfahren in die Kreuzung mit der Waltendorfer Hauptstraße kam es zu einer Kollision mit einer 71-jährigen Fahrradlenkerin aus Graz. Die Fahrradlenkerin wurde von der rechten Seite des PKW erfasst, zu Boden geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Die Besatzung eines nachfolgenden Fahrzeuges des Roten Kreuzes führte die Erstversorgung durch. Die 71-Jährige wurde in weiterer Folge mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und wird dort intensivmedizinisch betreut. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, eine Alkoholisierung lag nicht vor.

Weil der PKW-Lenker von der Sonne geblendet worden sei, konnte er keine genauen Angaben zum Unfallhergang machen.
Die Verkehrsinspektion 1 der Grazer Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfallgeschehens.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133/65-4110 entgegengenommen.

Update der Polizei:

Die 71-jährige Fahrradlenkerin ist nun im Krankenhaus verstorben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg