Krumpendorf: Kollision zwischen PKW und Campingbus

Slide background
Symbolbild
© PongMoji, shutterstock.com
02 Jul 19:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 86-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land lenkte am 02.07.2023 gegen 16:00 Uhr seinen Pkw in Krumpendorf auf dem Komauerweg in Richtung B83. Nachdem er vor der Kreuzung vorschriftsmäßig angehalten hatte, bog er in die B83 ein. Dabei übersah er einen aus Richtung Pörtschach kommendem Pkw, gelenkt von einer 78-jährigen Klagenfurterin. Es kam zur Kollision, bei der der Pkw der Klagenfurterin ins Schleudern geriet und in einen geparkten Campingbus stieß. Die Frau und ihr 43-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Austretende Flüssigkeiten wurden von der Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf gebunden. Bei den Lenkern durchgeführte Alkovortests verliefen negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg