St. Ruprecht an der Raab: Kollision zwischen Motorradfahrer (16) und Autofahrer (41)

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
13 Aug 05:52 2021 von Redaktion International Print This Article

Donnerstagvormittag, 12. August 2021, kollidierte ein 16-jähriger Motorradfahrer mit einem Pkw. Der 16-Jährige und der 41-jährige Fahrer des Pkw wurden leicht verletzt.

Gegen 09:30 Uhr fuhr der 16-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Motorrad auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet Neudorf bei Sankt Ruprecht von Unterfladnitz kommend in Richtung Wolga. Zeitgleich fuhr der 41-Jährige aus Weiz mit seinem Pkw in entgegengesetzte Richtung. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam der 16-Jährige mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn. In weiterer Folge kam es zum frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der 16-Jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Der Autofahrer wurde durch die ausgelösten Airbags ebenfalls leicht verletzt, benötigte aber keine medizinische Versorgung. Der Motorradfahrer dürfte laut eigener Aussage aufgrund seiner riskanten Fahrweise zu weit nach links geraten sein. Alkoholisierung lag keine vor. Die Freiwillige Feuerwehr Kühwiesen war bei dem Unfall im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: