Weiz: Kollision zwischen Motorrad und PKW

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
13 Aug 18:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 13. August 2021, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Zwei Personen wurden dabei schwer, eine Person leicht verletzt.

Gegen 13:50 Uhr lenkte eine 70-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung ihren Pkw auf der B72 von Weiz kommend in Fahrtrichtung Graz. Hinter ihr fuhr ein 25-jähriger Grazer mit seinem Motorrad in die selbe Richtung.

Auf der zweispurigen Fahrbahn beabsichtigte der 25-Jährige den Pkw links zu überholen. Zum selben Zeitpunkt beabsichtigte die 70-Jährige mit ihrem Pkw trotz Abbiegeverbot und einer Sperrlinie nach links abzubiegen. Der 25-jährige kollidierte in weiterer Folge mit dem Pkw und wurde vom Motorrad geschleudert. Der Pkw wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte in weiterer Folge gegen eine dort befindliche Leitschiene.

Bei dem Vorfall erlitt der 25-Jährige schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz gebracht. Die 70-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und gemeinsam mit ihrer leicht verletzten 63-jährigen Beifahrerin aus Wien ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg