St. Leonhard: Kollision zwischen KleinLKW und Radfahrerin

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
09 Mär 18:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochvormittag, 9. März 2022, kollidierte im Kreuzungsbereich Elisabethstraße/Merangasse eine Fahrradfahrerin (29) mit einem Lkw, gelenkt von einem 29-Jährigen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Die 29-jährige Grazerin fuhr gegen 08.40 Uhr mit ihrem Fahrrad von der Merangasse in Richtung Kreuzungsbereich Elisabethstraße. In der Absicht den Kreuzungsbereich in gerader Richtung zu überqueren, kam es zu einer Kollision mit einem Klein-Lkw. Laut den Angaben des slowenischen Lkw-Fahrers, fuhr dieser ebenfalls von der Merangasse kommend nach rechts in die Elisabethstraße ein. Er hätte die Radfahrerin dabei aber nicht wahrgenommen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde im Landeskrankenhaus Graz ambulant behandelt.

Um den genauen Sachverhalt zu klären, bittet die Verkehrsinspektion I nun um Zeugenhinweise, +43-59-133-65-4110.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg