Völkermarkt: Kollision zwischen Holztransporter und PKW

Slide background
Wald - Symbolbild
© regionews.at
01 Nov 06:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.10.2022 gegen 09:45 Uhr lenkte eine 79-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ihren PKW auf der L 113, Diexer Landesstraße, von Völkermarkt kommend in Richtung Diex. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Traktor mit einem holzbeladenen Anhänger in dieselbe Richtung. Als die 79-jährige mit ihrem PKW zum Überholen des Traktors ansetzte, dürfte sie den entgegenkommenden PKW eines 55-jährigen Mannes aus dem Bezirk Völkermarkt übersehen haben und es kam zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Sowohl die 79-jährige Frau als auch der 55-jährige Mann wurden, nach Erstversorgung an der Unfallstelle, vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt bzw. ins Landeskrankenhaus Wolfsberg verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen, neben den Beamten der Polizeiinspektion Völkermarkt, die Freiwillige Feuerwehr Diex mit 8 Mann/Frau. Die Unfallstelle war in der Zeit von 09:45 Uhr – 11:30 nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg