Jakomini: Kollision zwischen Fußgängerin und Straßenbahn

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
18 Feb 18:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 18. Februar 2024, kam es zu einer Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 45-jähriger Straßenbahnlenker von der Jakoministraße kommend in den Jakominiplatz ein. Zeitgleich dürfte eine 84-jährige Grazerin ohne auf den Verkehr zu achten, beabsichtigt haben, die Gleisanlage zu queren. Trotz einer sofortigen Vollbremsung kam es zur Kollision zwischen der 84-Jährigen und der Straßenbahn. Die 84-Jährige kam neben der Straßenbahn auf der Gleisanlage zum Liegen. Zeugen setzten die Rettungskette in Gang. Die 84-Jährige wurde vom Österreichischen Roten Kreuz nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg