Graz: Kollision zwischen E-Scooter und Fußgängerin - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

03 Mai 17:26 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 3. Mai 2026, kam es auf dem Hauptplatz zu einer Kollision zwischen einem E-Scooter-Lenker und einer Fußgängerin. Die Frau wurde dabei verletzt. Der bislang unbekannte Lenker entfernte sich nach dem Vorfall.

Gegen 14:15 Uhr war eine 54-jährige Grazerin im Bereich des Hauptplatzes, hinter der Trafik beim Standplatz Nr. 8, zu Fuß unterwegs, als sie von einem bislang unbekannten E-Scooter-Lenker von hinten erfasst und zu Boden gestoßen wurde. Durch den Sturz erlitt die Frau leichte Verletzungen. Sie wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und dort ambulant behandelt.
Der E-Scooter-Lenker hielt zunächst an der Unfallstelle an, entfernte sich jedoch in weiterer Folge ohne Austausch seiner Daten in unbekannte Richtung.

Lenker und Zeugen gesucht

Die Polizei ersucht den beteiligten E-Scooter-Lenker, sich zu melden. Ebenso werden Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Lenkers geben können, gebeten, sich mit der
Verkehrsinspektion 1 des Stadtpolizeikommandos Graz unter der Telefonnummer 059133-65-4110
in Verbindung zu setzen.

Personsbeschreibung des Lenkers:
Ca. 170–185 cm groß, schulterlange, schwarze, zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare, dunklerer Hauttyp, bekleidet mit einem weißen, langärmeligen Sweatshirt, sprach mit heimischem Akzent

Begleitperson:
Lange, gewellte schwarze Haare, ebenfalls dunklerer Hauttyp, dunkelblau-gelbes, langärmeliges Oberteil


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg