Bärnbach: Kollision zwischen E-Bikerin und Rennradfahrer

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
17 Jun 20:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Zusammenstoß einer E-Bikerin und einem Rennradfahrer Donnerstagmittag, 17. Juni 2021, wurden beide Lenker schwer verletzt.

Gegen 12:10 Uhr fuhr eine 54-jährige E-Bikerin aus Deutschland auf dem Geh- und Radweg im Ortsgebiet von Bärnbach in Richtung Rosental. Ihr Ehemann, 56 Jahre alt, fuhr mit seinem Rennrad unmittelbar hinter ihr. Weil die Frau plötzlich aufgrund des Fahrtwindes ihre Kappe verlor, bremste sie stark ab. Der nachfolgende Ehemann bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Er fuhr mit seinem Rennrad hinten auf und beide Lenker kamen dadurch zu Sturz. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Voitsberg eingeliefert, sie erlitten schwere (Knochenbrüche) Verletzungen.
Die beiden Fahrradlenker trugen keinen Sturzhelm, eine Alkoholisierung lag nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg