Fehring: Kollision zweier Pkw fordert zwei Verletzte

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
01 Sep 12:58 2022 von Redaktion International Print This Article

Mittwochnachmittag, 31. August 2022, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei erlitten beide Fahrzeuglenkerinnen Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 15:55 Uhr wollte eine 66-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark in Schiefer von einer Gemeindestraße kommend die Kreuzung mit der B 57 (Güssinger Bundesstraße) überqueren. Vorerst hielt sie ihr Fahrzeug an der Haltelinie (Stopptafel) an. In der Folge fuhr sie in die Kreuzung ein und dürfte dabei einen auf der B 57 in Fahrtrichtung Feldbach fahrenden Pkw, gelenkt von einer 49-Jährigen aus dem Bezirk Jennersdorf/Burgenland, übersehen haben. Es kam zur Kollision, wodurch beide Fahrzeuglenkerinnen Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw der 66-Jährigen um die Achse gedreht, der Pkw der 49-Jährigen kam vor einem an der Kreuzung angehaltenen Pkw zum Stillstand.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Die Feuerwehren Hirzenriegl und Fehring waren mit 20 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: