Weißkirchen in Steiermark: Kollision zweier PKWs - drei Verletzte

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
28 Jul 05:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 27. Juli 2023, wurden bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs drei Personen verletzt.

Gegen 16:25 Uhr lenkte ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Murtal seinen PKW auf der B78 aus Richtung Weißkirchen kommend in Richtung Norden (Zeltweg). Gemäß Lagebild am Tatort und Zeugenaussagen dürfte der 82-Jährige bei Straßenkilometer 4 mit seinem PKW aus bislang ungeklärter Ursache auf die falsche Fahrbahnseite gekommen sein und stieß gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 64-jährigen aus Wien. Infolgedessen kam der 64-Jährige mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, drehte sich um 180° und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW stürzte über die Böschung und kam dort zum Stillstand. Der 82-Jährige kam ebenfalls ins Schleudern und kam seitlich auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 82-jährige Lenker wurde mit schweren, der 64-Jährige mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Murtal Standort Judenburg eingeliefert. Die 63-jährige Beifahrerin des 64-Jährigen wurde ebenfalls schwer verletzt in das Krankenhaus gebracht.
Die B78 war für eine Zeitdauer von 80 Minuten total gesperrt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Weißkirchen, Baierdorf und Zeltweg waren mit insgesamt 37 Kräften und sechs Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit fünf Fahrzeugen inklusive Notarzt, im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg