Ilztal: Kollision zweier Kleintransporter

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
21 Nov 17:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 20. November 2023, kam es zu einer Kollision zweier Kleintransporter. Beide Fahrzeuglenker waren alkoholisiert und wurden verletzt.

Gegen 19:20 Uhr war ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem Kleintransporter in Prebensdorf auf der B 54 in Fahrtrichtung Pischelsdorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, gelenkt von einem 28-Jährigen, ebenfalls im Bezirk Weiz wohnhaft. Laut Zeugenaussagen wollte der 35-Jährige anschließend zu Fuß flüchten. Aufgrund seiner schweren Verletzung war sein Fluchtversuch nach einer kurzen Wegstrecke im angrenzenden Wald zu Ende.

Nach der Erstversorgung wurde der 35-Jährige vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Bei einer Blutabnahme wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt.

Der 28-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Die Feuerwehren Pischelsdorf und Neudorf/Großpesendorf waren mit 45 Kräften im Einsatz.
Die B 54 war während der Unfallaufnahme zwischen 19:20 Uhr und 21:20 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg