Hittisau: Kollision mit landwirtschaftlichem Anhänger in Egg

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
10 Okt 15:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.10.2020 um 12:40 Uhr fuhr ein 24jähriger Landwirt mit seiner Zugmaschine samt landwirtschaftlichem Anhänger auf der L29 von Egg-Großdorf kommend in Fahrtrichtung Egg. In der Parzelle Niederbuch geriet der unbeladene Anhänger auf einem leicht abschüssigen Streckenabschnitt unmittelbar nach einer Rechtskurve mit der kompletten Längsseite auf die Gegenfahrbahn. Folglich kam es zur Frontalkollision zwischen einem in Richtung Egg-Großdorf fahrenden PKW und dem Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Anhänger wieder zurück auf die ursprüngliche Fahrspur geschleudert. Dabei geriet der Traktor außer Kontrolle und touchierte mit dem rechten Vorderreifen eine Begrenzungsmauer. Der PKW wurde beim Zusammenprall um ca. 90 Grad gedreht und rückwärts gegen einen Zaun geschleudert. Während der Landwirt bei dem Unfall unverletzt blieb, wurden die beiden Insassen des PKWs nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Egg mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, Rettung Egg und Notarzt, Abschleppdienst, Mitarbeiter des Landesstraßenbauamtes Feldkirch und Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Hittisau.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg