St. Leonhard: Kollision mit Radfahrerin

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
11 Okt 18:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochmittag, 11. Oktober 2023, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 12:00 Uhr lenkte ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw auf der Glacisstraße in Fahrtrichtung Süden und beabsichtigte an der Kreuzung nach rechts in die Wilhelm-Fischer-Allee einzubiegen.

Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 28-jährige Grazerin mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg, welcher parallel der Glacisstraße verläuft, in Richtung Norden und beabsichtigte die Geh- und Radfahrerüberfahrt an der Wilhelm-Fischer-Allee zu überqueren.

Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmenden. Die 28-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der 80-Jährige blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg