Pill: Kollision mit Motorrad bei Überholmanöver

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
19 Jun 19:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Juni 2022, gegen 17:45 Uhr fuhr eine 66-jährige Österreicherin mit ihrem PKW auf der Tiroler Straße von Pill kommend westwärts in Richtung Schwaz. Zur gleichen Zeit fuhr ein 40-jähriger Österreicher mit seinem Motorrad auf der derselben Strecke in dieselbe Fahrtrichtung. Auf Höhe der Heiligkreuzsiedlung beabsichtigte die PKW-Lenkerin nach links einzubiegen. Der Motorradfahrer setzte in diesem Moment zum Überholvorgang an und es kam zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Lenker des Motorrades kam zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Die PKW-Lenkerin verblieb unverletzt und an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Schwaz erstattet werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg