Friedberg: Kollision mit Güterzug

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Mai 10:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-jähriger Pkw-Lenker dürfte Freitagmorgen, 27. Mai 2022, an einer Eisenbahnkreuzung einen herannahenden Güterzug übersehen haben. Bei der folgenden Kollision wurde der Mann unbestimmten Grades verletzt.

Der 56-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr gegen 07:10 Uhr mit einem Pkw auf einer Gemeindestraße im Bereich Stögersbach und wollte die dortige unbeschrankte, durch eine Stopptafel gesicherte Eisenbahnkreuzung überqueren. Dabei dürfte er einen aus Richtung Rohrbach an der Lafnitz herannahenden Güterzug übersehen haben. Es kam zu einer Kollision, wobei der Pkw rund 100 Meter mitgeschleift wurde. Der 56-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, war jedoch an der Unfallstelle ansprechbar.

Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das UKH Graz eingeliefert. Der Triebfahrzeugführer sowie zwei am Zug mitgefahrene Verschubbedienstete blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg