Leobersdorf: Kollision im Gegenverkehr mit 2,94 Promille

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
03 Jul 20:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger slowakischer Staatsbürger lenkte am 2. Juli 2021, gegen 16.25 Uhr, einen Pkw auf der Enzesfelder Straße im Gemeindegebiet von Leobersdorf, aus Richtung Enzesfeld kommend in Richtung des Ortszentrums von Leobersdorf. Zur selben Zeit lenkte ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen einen Pkw in der entgegengesetzten Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 46-Jährige mit dem von ihm gelenkten Fahrzeug in den Gegenverkehrsbereich geraten sein, wo es dann in weiterer Folge zur Kollision mit dem Fahrzeug des 19-Jährigen gekommen sei. Der 46-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Baden verbracht.

Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von rund 2,94 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg