Seeboden: Kollision beim Überholen mit Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
20 Nov 10:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.11.2022 gegen 15:00 Uhr fuhr die 30-jährige Lenkerin aus Villach mit ihrem PKW von Seeboden kommend, die Umfahrungsstrecke der Umleitung am Loibenigweg in Richtung Spittal. Sie setzte vor einer scharfen Rechtskurve ein Überholmanöver, bei welchem sie zu weit in den entgegenkommenden Verkehr kam. Dadurch kam es mit der 56-jährigen Lenkerin aus Paternion, die mit ihrem PKW ebenfalls auf Höhe der Autobahnbrücke die Umleitungsstrecke von Spittal kommend fuhr, zu einer Kollision.
Die 56-jährige Lenkerin wurde unbestimmten grades verletzt und musste mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht werden. Beide PKW wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Umfahrungsstraße der Umleitung war in diesem Bereich für die Dauer von ca. 1 Stunde gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg