St. Andrä: Kollision auf der A2

Slide background
Autounfall - Symbolbild

30 Okt 19:17 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 30.10.2023 gegen 14:50 Uhr lenkte eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg ihren PKW auf der Südautobahn in Höhe St. Andrä in Fahrtrichtung Wien. Zur selben Zeit lenkte ein 21-jähriger Mann aus Wien einen PKW auf der A2 Fahrtrichtung Wien. Kurz nach dem Beschleunigungsstreifen wollte der Lenker am zweiten Fahrstreifen an der Lenkerin vorbeifahren, dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte das Heck der Wolfsbergerin. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern und kamen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Ersthelfer sicherten die Unfallstelle ab und leisteten "Erste Hilfe". Beide Fahrzeuglenker konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Zur Absicherung der Unfallstelle musste der Donnersbergtunnel in Fahrtrichtung Wien kurzzeitig gesperrt werden. Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren waren mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: