Leogang: Kollision auf Mountainbikestrecke

Slide background
Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
04 Jun 19:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Juni 2022 am Nachmittag fuhr ein 26-jähriger Kärntner mit seinem Bike auf der Downhillline im Bikepark Leogang talwärts. Nach einer Waldpassage vor dem Talbereich sprang er über eine dort eingerichtete Brücke. Zur selben Zeit fuhr ein 8-jähriger deutscher Schüler vor seinem Vater auf der Strecke bergwärts. Noch während des Sprunges nahm der Downhiller das Kind wahr, konnte aber nicht mehr reagieren und es kam zu einer frontalen Kollision zwischen beiden Bikern. Durch den Zusammenstoß wurde der Junge schwer verletzt und blieb bewusstlos liegen. Nach erfolgter Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Der zweitbeteiligte blieb unverletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg