Amstetten: Kollision an Kreuzung

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
28 Nov 18:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 87-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 28.11.2023, gegen 13:05 Uhr sein Fahrzeug in Gemeindegebiet von 3344 St. Georgen am Reith auf der L98 und beabsichtigte an der Kreuzung mit der B31 nach links abzubiegen. Am Beifahrersitz saß seine 84-jährige Ehefrau. Offensichtlich aus einer Unachtsamkeit und unter Missachtung der Vorrangregeln übersah er eine 75-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Amstetten, die ihre Fahrt auf der B31 von Göstling kommend in Richtung Hollenstein fortsetzten wollte, und es kam auf der Kreuzung zur Kollision. Die 83-jährige Beifahrerin und die 75-jährige Fahrzeuglenkerin wurden durch den Vorfall schwer verletzt und mit dem Hubschrauber Christopherus 15 sowie dem Rettungsdienst in umliegende Spitäler verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg