Eben im Pongau : Kollision am beschranken Bahnübergang

Slide background
Personenzug - Symbolbild
© Eisenberger, ÖBB
27 Mär 08:55 2022 von Redaktion International Print This Article

Bei einem beschranken Bahnübergang in Eben kam es am 26. März gegen 20.30 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem herannahenden Zug. Die 52-jährge ungarische Lenkerin fuhr laut derzeitigem Ermittlungstand trotz deutlich sichtbarem Rotlicht und bereits absenkender Bahnschranke auf die Gleisanlage. Der aus Graz kommende Zug konnte trotz sofort eingeleiteter Notbremsung nicht mehr angehalten werden. Es kam zur Kollision. Die Lenkerin befand sich allein im Fahrzeug und konnte sich unverletzt aus dem Wrack befreien. Der gesamte Zugverkehr war bis kurz vor 23 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: