Wien: Kollege bedroht Feinkostmitarbeiter mit Messer

Slide background
Foto: Symbolbild
07 Okt 15:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 06.10.2023, 18:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Wegen Pausenzeiten gerieten zwei Mitarbeiter einer Supermarktfiliale in Streit, woraufhin einer der Beteiligten, ein 36-jähriger österreichischer Staatsbürger, seinen Kontrahenten (18) in einen Würgegriff genommen und ihn mit einem Messer aus der Feinkostabteilung bedroht haben soll. Andere Mitarbeiter trennten die beiden.
Polizisten der Polizeiinspektion Dresdner Straße nahmen den Beschuldigten vorläufig fest.
Der 36-Jährige bestreitet den 18-Jährigen mit dem Messer bedroht zu haben. Er habe gerade Kundschaft bedient, weshalb er das Messer noch in der Hand gehabt habe, als es zur Auseinandersetzung kam.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde dieser anschließend auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg