Hartberg-Fürstenfeld: Kohlgraben und Tautendorf - Rehe erschossen / Wilderei - Zeugenhinweise erbeten

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
27 Mai 17:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein oder mehrere, bisher unbekannte Täter erschossen zwei trächtige Rehe.

Ein Jagdverantwortlicher des Bezirks erstattete auf der Polizeiinspektion Ilz die Anzeige über die beiden Abschüsse. Das erste Reh dürfte zwischen 15.- und 21. Mai in einem Waldstück in Kohlgraben getötete und liegen gelassen worden sein. Das zweite Reh wurde zwischen dem 21.- und 26. Mai erschossen und auf einer Wiese in Tautendorfberg gefunden.

Der umgangssprachlich als Wilderei bezeichnete Begriff wird im geltenden Strafrecht und somit juristisch als "Eingriff in fremdes Jagd- oder Fischereirecht" bezeichnet.

Die Polizeiinspektion Ilz hat die Erhebungen eingeleitet und ersucht unter der Telefonnummer 059/133-6222 um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg