Radstadt: Körperverletzung – Täter ausgeforscht

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
10 Mär 19:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. März abends besuchten Firmenchef, ein 30-jähriger Oberösterreicher, mit einem Mitarbeiter (44-jähriger Oberösterreicher) und zwei Mitarbeiterinnen ein Lokal in Radstadt. Gegen 21.00 Uhr verließen die drei das Lokal. Im Bereich der Eingangstüre kam es mit einem 42-jährigem Pongauer zu einem Streit, bei dem der Pongauer eine der beiden Frauen fest am Oberarm packte, sodass diese verletzt wurde. Die beiden männlichen Kollegen gingen dazwischen. Es kam zu Handgreiflichkeiten, bei denen der Mitarbeiter den Pongauer mit dem Kopf gegen die Glasscheibe der Eingangstüre stieß. Der 42-Jährige erlitt dadurch Schnittwunden. Er ging daraufhin wieder auf die beiden Männer los. Der gesamte Vorfall wurde von einem Jugendlichen gefilmt. Dies bemerkte der 30-Jährige sowie die beiden Mitarbeiterinnen und begannen den 17-Jährigen zu attackieren. Der Firmenleiter versetzt dem Jugendlichen dabei mehrere Schläge ins Gesicht. Freunde des 17-Jährigen konnten die Angreifer abwehren und die Beschuldigten flüchteten vom Tatort.

Durch intensive Ermittlungen konnten alle drei Beschuldigte ausgeforscht werden. Es stellte sich im Zuge der Ermittlungen heraus, dass der Pongauer sowie der 30-jährige Oberösterreicher eine bedingte Freiheitsstrafe verbüßen, was auch der Grund war, warum der die Gruppe vom Tatort flüchtete. Es wird Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg