Kufstein: Körperverletzung und gefährlichen Drohung bei Forderung nach Zigaretten

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
14 Okt 16:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Oktober 2023, um 00:03 Uhr attackierten zwei Jugendliche (16 und 15 Jahre alte Österreicher) im Bereich einer Parkbank in Kufstein einen 22-jährigen und 18-jährigen Österreicher, weil sich diese geweigert hätten, ihnen eine Schachtel Zigaretten auszufolgen. Der 22-Jährige wurde durch die Schläge der Tatverdächtigen schwer (ua. Nasenbeinbruch) und der 18-Jährige leicht verletzt. Beide Opfer waren Mitglied einer sechsköpfigen Personengruppe. Als die Mitglieder dieser Gruppe ihren Bekannten zu Hilfe eilten, dürften diese von den zwei Jugendlichen mit einer Schreckschusspistole gefährlich bedroht worden sein, indem die Tatverdächtigen die Waffe auf sie richteten und in der Folge einige Schüsse abfeuerten, woraufhin die Gruppenmitglieder die Flucht ergriffen. Die beiden Tatverdächtigen wurden kurze Zeit später von einer Polizeistreife in Kufstein festgestellt, identifiziert, vorläufig festgenommen und schließlich den Erziehungsberechtigten übergeben. Das 22-jährige Opfer wurde im BKH Kufstein stationär aufgenommen. Die Schreckschusspistole konnte bisher noch nicht sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen zur Klärung des Tatherganges sind noch im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg