Innsbruck: Körperverletzung und gefährliche Drohung

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
30 Okt 17:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Oktober 2022 gegen 15:45 Uhr kam es in einem Geschäft am Hauptbahnhof in Innsbruck zu einer körperlichen und verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 15-jährigen Iraker und einem 34-jährigen Österreicher. Nach ersten Erkenntnissen und Befragungen zufolge ist der Österreicher von dem 15-Jährigen mit einem Klappmesser bedroht worden und der Österreicher hat dem Iraker einen Schlag gegen das linke Ohr versetzt und diesen im Zuge der Auseinandersetzung am Hals gepackt. Dadurch erlitt der Iraker Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des linken Ohres und mehrere Würgemale am Hals. Weiters soll der Österreicher den Iraker im Zuge der Auseinandersetzung auch verbal gefährlich bedroht haben. Ein Bekannter des 15-jährigen Irakers, ein 14-jähriger Österreicher, habe diesen von der Bedrohung des 34-Jährigen abhalten wollen und wurde im Zuge dessen von dem Iraker fahrlässig mit dem Messer im Bereich der Bauchdecke verletzt.
Alle Beteiligten suchten bezüglich ihrer Verletzungen keinen Arzt auf. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg