Ferlach: Körperverletzung und gefährliche Drohung

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
15 Jul 17:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Juli 2021 gegen 22:00 Uhr schüttete in einem Mehrparteienhaus in der Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt-Land, ein 45-jähriger Mann aus der Gemeinde Ferlach, im Zuge verbaler Streitigkeiten eine Schüssel Abwaschwasser auf seine, am Balkon nebenan sitzenden Nachbarn, ein in Ferlach wohnhaftes Ehepaar aus Slowenien. Daraufhin riefen der 52-jährige Mann und seine 50-jährige Frau ihren 20-jährigen Sohn zur Hilfe.

In der Folge kam es im Stiegenhaus des Mehrparteienwohnhauses zu tätlichen Auseinandersetzungen, wobei der 45-jährige Ferlacher dem 52-jährigen Slowenen den rechten Ringfinger brach. Der Sohn wollte seinen Vater laut eigenen Angaben schützen und schlug im Zuge dessen dem Ferlacher mit der Faust in das Gesicht, wodurch dieser einen Nasenbruch erlitt.

Beide verletzten Personen wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Bereits Tage zuvor und auch während der tätlichen Auseinandersetzung, wurde das Ehepaar vom Ferlacher verbal wegen ihrer nationalen Herkunft auf das wüsteste beschimpft und auch gefährlich bedroht.

Der Ferlacher und der 20-jährige Sohn wurden angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg