Wundschuh: Körperverletzung nach „Spritztour“

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
30 Mär 05:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei 16-Jährige nahmen in der Nacht zum Samstag, 18. März 2023, zwei Pkw unbefugt in Betrieb und fuhren im Bereich Wundschuh herum. Ein 32-Jähriger, der die Jugendlichen anzeigen wollte, wurde von diesen verletzt.

Gegen 03:15 Uhr waren die drei Jugendlichen, alle aus dem Bezirk Graz-Umgebung, ohne das Wissen der Erziehungsberechtigten und der Zulassungsbesitzer mit zwei Pkw im Bereich Wundschuh unterwegs. Dabei verursachten sie störenden Lärm. Ein 32-jähriger Anrainer bemerkte dies, notierte sich die Kennzeichen der beiden Fahrzeuge und wollte Anzeige erstatten. Als die Jugendlichen bemerkten, dass der Mann offenbar die Kennzeichen notiert hatte, forderten sie ihn auf, den Zettel auszufolgen. Weil der 32-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde er von den Jugendlichen attackiert, geschlagen und leicht verletzt. Die drei Burschen flüchteten im Anschluss mit dem Notizzettel und den beiden Pkw.
Nach umfangreichen Ermittlungen wurden die drei Tatverdächtigen nun ausgeforscht. Sie zeigen sich nur teilweise geständig und werden der Staatsanwaltschaft Graz sowie der Verwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg