Götzens: Körperverletzung nach verbalen Fahrstreitigkeiten - Zeugenaufruf

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
16 Jul 10:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.07.2022 gegen 18:40 Uhr kam es in Götzens zwischen einem bisher unbekannten Radfahrer und einem 65-jährigen österreichischen PKW Lenker zu einer Körperverletzung. Der PKW Lenker fuhr mit dem Fahrzeug rückwärts von einem Forstweg auf die Gemeindestraße Götzner Berg. Zeitgleich fuhr ein unbekannter Fahrradlenker auf der Gemeindestraße talwärts. Der Radfahrer musste durch den entgegenkommenden PKW Lenker abbremsen, wodurch der Radfahrer zu Sturz kam. Folglich kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden und der Radfahrer verpasste dem 65-Jährigen einen Fußtritt ins Gesicht, wodurch dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Der unbekannte Fahrradlenker flüchtete talwärts. Der PKW Lenker wurde durch einen Zeugen erstversorgt, welcher auch die Rettung verständigte. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Durch die Körperverletzung erlitt der 65-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades.

Täterbeschreibung:
60-65 Jahre, männlich, längere Haare mit Fischermütze und kurzer Hose, kein Tiroler Dialekt.
Beim Fahrrad handelte es sich um ein grünes oder gelbes Citybike mit Gepäcksträger.

Zeugenaufruf:
Zweckdienliche Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes werden an die Polizeiinspektion Axams, TelNr: 059133/7111 ersucht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg